NVXU5767_edited_edited.jpg

Olivia Camerer-Dondit

Helfen ohne Herzklopfen

Schon als kleines Mädchen wollte ich Krankenschwester oder Notarzt werden, doch die Angst vor Nadeln war zu gross. Der Mensch und sein Körper hat mich aber immer schon sehr interessiert und so bildete ich mich nebenberuflich als Group Fitness Instruktorin und Personal Trainerin aus. Zur Ausbildung gehörte die Anatomie und auch der Umgang mit Notfallsituationen im Job. Alle zwei Jahre müssen die Fitnessinstruktoren zu Basic-Life-Support (BLS) Weiterbildung, da sich bei uns in den Kursen immer jemand verletzen kann oder auch mal ein Herz oder Atemproblem auftauchen kann.

2018 hatte ich dann die Gelegenheit bei der Feuerwehrsanität einzusteigen. Nach zwei Jahren Ausbildung durfte ich dann als First Responder gleichzeitig mit der 144 ausrücken. Und da war für mich klar, es muss mehr First Responder geben und ich möchte sie ausbilden und so entstand "erstehilfe4you".  

 

Meine Ausbildungen

  • 2018-2021 aktiv im SanitätsErsteinsatzElement Höfe 

  • 2019 First Responder Ausbildung

  • 2019-2021 aktiv als First Responder im Gebiet Höfe

  • 2020 BLS-AED-SRC Instruktoren Ausbildung

  • 2020 PHTLS First Responder Ausbildung

  • 2021 Nothelfer Instruktoren Ausbildung

  • 2022 PHTLS First Responder Ausbildung

Alle unsere Kurse, Kursunterlagen und mein Team sind zertifiziert 

ASTRA zert. Nothilfeinstruktorin

SRC zert. BLS-AED Instruktorin